^

Friedensnetz geknüpft - Familienwochenende auf Burg Gemen

Familienbildungsstätte und Pfarrgemeinde St. Stephanus Beckum auf der Jugendburg Gemen

Bereits zum sechsten Mal fand ein Familienwochenende der Pfarrgemeinde St. Stephanus Beckum auf der Jugendburg Gemen statt. Zum ersten Mal in Kooperation mit der Familienbildungsstätte und - so viel steht schon fest - nicht zum letzten Mal. Mehr als 145 Menschen aus über 38 Familien haben unter dem Motto "Wir knüpfen aufeinenander zu" ein abwechslungsreiches Wochenende auf der Jugendburg Gemen verbracht. Stark beteiligt am Erfolg des Wochenendes waren auch 16 ehrenamtlich tätige Workshopleiter/innen, die ihre Fähigkeiten zur Verfügung stellten, um ein buntes Programm bieten zu können. Gesprächskreise, kreative Angebote, Spiel und Bewegung - ein bunte Palette kam zusammen. Beim Gottesdienst am Sonntag wurde ein großes Friedensnetz geknüpft und alle starteten am Sonntagmittag wieder gut gelaunt nach Hause. In zwei Jahren ist die siebte Auflage geplant.